Mittwoch, 3. November 2021

Nottuln, die Schaustücke IV

Und weiter geht es mit mit einem weiteren außergewöhnlichen Schaustück.
 
Soweit ich es mit einem Ohr mitgehört habe, sollen die Häuser und das Zubehör von Produzenten aus der ehemaligen DDR stammen. Ich lasse mich da aber gerne belehren.

Neben einigen PKWs waren überwiegend Magirus Rundhauber unterwegs.

Natürlich dürfen passende Anhänger mit Ladegut nicht fehlen.

An der Meierei fährt gerade Bauer Ewald vor um die frische Milch zu liefern.

Die Rückseite der Meierei.

Warum der Kran mitten auf dem Platz steht? Weil er es kann!😉

Ja, auch der Zirkus kommt in die Stadt. Der brave Elefant Balduin kennt die Werberundfahrt durch die Städtchen schon und bleibt wie eine Eins ganz ruhig auf der Ladefläche stehen.

Etwas versteckt im Eck stand noch ein seltsam anmutender Tankwagen, der vor einiger Zeit bei ebay für Furore sorgte.

Hier noch einmal etwas größer....

.... und hier von der anderen Seite.
Ich lasse die Fotos mal unkommentiert.

Der Magirus aus der Sicht der Wikingmännchen.

Ob dieses Häuschen mit den beiden Preiserfiguren tatsächlich aus der ehemaligen DDR stammt?
Zumindest produzieren die beiden Steinmetze im Sauseschritt Grabsteine für Halloweentown!😂
 
Zuletzt das Diorama des Chronisten.
ich wollte ausschließlich Modelle (Klassiker) aus der PMS Verkehrsmodelle Serie zeigen.

Da hat Wiking ja in der letzten Zeit noch einiges an den PMS geliefert.
Leider fehlen immer noch einige Exemplare, besonders einige PKWs.

Da mir die Straßenbahn  in der Sammlung noch fehlt musste ich auf eine andere aus dem großen PMS-Sortiment zurück greifen.

Ansonsten lässt sich mit den Modellen die Bahnhofstraße schon recht ordentlich bestücken.

Der Krupp Ardelt Kran ist der, der zum Polabausatz gehörte.
Vielleicht tausche ich den irgendwann mal aus gegen einen Kran vom PMS.
Gab es den vom PMS in der Verkehrsmodelle Serie?

Die Feuerwehr ist bemüht das Kreiswehrersatzamt zu löschen! Aus Gründen!

So, Ihr Lieben.
Das wars mit den Schaustücken vom WtW. Mehr Fotos habe ich nicht.
Es folgt noch ein Beitrag zu Museum und einer zu den 1.1 Autos im Museum.
Etwas Geduld Bitte!

Keine Kommentare: