Dienstag, 30. November 2021

Wiking Neuheiten der letzten Zeit

Bei Black Friday und Cyber Monday Angeboten konnte ich einfach nicht Nein sagen.😁

Die Straßenbahn wollte ich eigentlich schon lĂ€nger haben, jetzt kann sie endlich ĂŒber den Straßenplan rollen. Dazu gab es noch ein FigurengrĂŒppchen.

Der Wikingsammler weiß es lĂ€ngst, bei dem Set handelt es sich Wiking Verkehrs Modelle Nr. 84 vom Post Museums Shop, die ich mit 20% Rabatt kĂ€uflich erworben habe.

Die bekannte Straßenbahn aus der Serie der Veteranen wurde hochprozentig bedruckt und weist ein deutlich helleres Farbkolorit als ihre Seriengeschwister auf.

Das Set beinhaltet neben dem Zugwagen auch einen AnhÀnger die sich durch Dachdetails unterscheiden.

NatĂŒrlich dĂŒrfen in der Serie der WVM  die hellen RĂ€der und getönten Scheiben nicht fehlen. Wobei es fĂŒr die Straßenbahn eh keine Inneneinrichtung gibt und das Modell in der Serie immer schon getönte Scheiben hatte.

Die zweite Neuheit ist zwar kein Klassiker aber auch sehr hĂŒbsch. Ein Weihnachtsgeschenk vom Filius ĂŒber das ich mich sehr gefreut habe.😊

ÜbernĂ€chstes Jahr feiert MĂŒller 70jĂ€hriges. Mal schauen womit sie dann die Wikingsammler ĂŒberraschen?

 

Auch wenn der VW T2 in der Klassikerserie mit 800er Art.Nr. gefĂŒhrt wird ist er keiner sondern eher ein Youngtimer.

Der T2 mit Pritsche und Doppelkabine fehlte noch in der Sammlung.

Auf den TĂŒren mit dem MĂŒllerschriftzug bedruckt und auf der Pritsche ist eine "Holzkiste" mit dem MĂŒller-Logo verladen. Besonders die leuchtenden Scheinwerfer sind ein Hingucker.

Am Heck gibt es rottransparent eingesetzte RĂŒckleuchten.

Mir gefÀllt der T2 richtig gut.

So sieht es unten drunter aus.

Keine Kommentare: