Mittwoch, 1. Dezember 2021

In meinem Bücherschrank (26) Wiking Schiffsmodelle von Ludwig Leinhos


 Ich habe mich ja schon vor einiger Zeit von den meisten Wikingschiffen getrennt. da ich aber so ein analoger Typ bin und gerne in wundervollen "Bilderbüchern" blättere, die dann auch noch etwas mit Wiking zu tun haben, kann ich für Menschen die ähnlich ticken etwas Neues vermelden.

Relativ druckfrisch gab es kurz nach Weihnachten etwas neues für die Schiffssammler aus der Feder von Ludwig Leinhos.

Wer die 2. Auflage kennt, wird sich in der erweiterten Neuauflage schnell zurecht finden.

Neu ist auf jeden Fall, dass es zu allen Modellen eine Preisbewertung gibt. anhand dessen kann der geneigte Sammler schon mal grob einschätzen kann, ob es sich um Raritäten oder um Massenware handelt.

Ich möchte jetzt noch gar nicht näher auf die beiden Bücher der 3. Auflage eingehen, dafür muss ich mich selbst noch mehr vertiefen. Aber nur so viel: es gibt wieder unzählig viele tolle Fotos und jede Menge Wissenswertes was Ludwig da zusammen getragen hat.

Apropos 3. Auflage, kennt und hat jemand die erste Auflage?😲 

Dazu bekam ich vom Autor folgende Info:

"Die erste Auflage war noch aus dem Kopiershop mit einfacher Ringbindung, davon habe ich nur sehr wenige an Sammler gegeben. Ich glaube, es waren 20 Kopien, einschließlich meiner eigenen."

Keine Kommentare: