Mittwoch, 1. Dezember 2021

BoS Mercedes-Benz 770 (W07) Closed Convertible RHD 1930


Das BoS (Best of Show) inzwischen richtig gute Modelle produziert habe sie schon mehrfach bewiesen. Und so habe ich mir mit 20% Rabatt dieses schöne Exemplar gegönnt. Ist der Kühlergrill mit den riesigen Glubschaugen nicht eine Augenweide? Oben auf dem Kühler thront ein feiner, fotogeätzter Mercedes-Stern.

Die Lackierung dieses Gesamtkunstwerkes ist einfach großartig. An einigen Stellen könnte man denken, dass die Modelle von Hand bemalt werden. Aber insgesamt wirklich schick!

Auch von Rückwärts wurde das Modell geradezu verschwenderisch veredelt. Ganz so wie es sich für eine  Luxuskarosse gehört.

Auf den Verschlüssen der Radnaben findet der aufmerksame Betrachter den Mercedes-Stern. Die Reifen sind aus gummiähnlichem Material und fein profiliert. 

Die Proportionen des Convertibles wurden m.E. sehr gut getroffen.


                                        

Unten drunter gibt es ebenfalls nix zu Mäkeln. Ein feines Modell das bestens in meine Klassikersammlung passt.

Keine Kommentare: