Sonntag, 20. Februar 2022

Schnäppchen von der Börse

Heute am 20.02.2022 war in löhne, in der Werretalhalle eine Modellbahn- und Spielzeugbörse.
meine Ausbeute möchte ich Euch hier vorstellen.

Buntes Sammelsurium von Wiking, Lego und Märklin.

Als erstes der Wiking Originalkarton von 1967 für 15 Figuren und Hund.

Hm, warum man nicht "beware of the dog!" drauf geschrieben hat?😁

Auf der einen Seite ausführlich und mit einem Augenzwinkern in englischer Sprache und auf der anderen nüchtern-sachlich auf deutsch.😎

Ja, Wiking war schon früher Stolz auf seine Produkte.

In der Kruschtelkisten findet man fast immer irgendwas, was man gebrauchen kann. Lego Zweiräder gehen immer und dann auch noch für ein Taschengeld! Das lässt man nicht liegen!😉

Auch diese uralten Märklinfiguren gab es  in der Resterampe. Auch an solchen Schmuckstücken kann ich nicht vorbei gehen.

So ein Verkaufswagen, auch wenn der Lack ab ist ist einfach toll.

Die Frau mit Kinderwagen wollte ich immer schon mal haben.

Ich habe den Eindruck, solche Dinge finden mich, nicht ich sie. Der Verkäufer war auch ganz erstaunt, als ich diese Schätze aus seinen Kisten gehoben hatte.

Auch diese Reisenden und der Schaffner dürfen jetzt in die Vitrine.

ich liebe diese Kleinigkeiten, die gerade bei kleinen Schaustücken einen besonderen Reiz ausüben.

Hach, herrlich.😍

Weiter geht es mit einem unverglasten Märklin Ladegut, dem Weltkugel Ford Taunus, Produktionszeitraum ab 1958.

Die Silberung der Fenster ist noch intakt und das Modell trotz Kleberesten an den Rädern noch gut in Schuss.

So ein Fahrzeug kann ich für 5 Euro nicht liegen lassen.

Überhaupt war das Preisniveau eher niedrig. Eine fahrbereite Märklinlok (einfache Dampflok) war schon ab 15 Euro zu bekommen, Waggons gab es ab 5 Euro und der Besucherstrom hielt sich Pandemiebedingt in Grenzen.

Die Prägung lässt keine Frage offen.

Der orange Ford Taunus 17m wurde ab ca. 1970 produziert und soll eher selten sein?

Am Heck gibt es die "Taunus"-Prägung.

Die Verglasung wirkt so als wenn es innen gefroren hätte.

Das Chassis ist aus Blech und mit der Märklin-Prägung versehen.


Ein kleiner, feiner Einkauf. Ich freue mich!

Keine Kommentare: