Mittwoch, 8. November 2023

Ein paar neue Modelle in der Sammlung. Leider keine Klassiker


Dieses Foto habe ich an anderer Stelle auch schon gezeigt.
Nun möchte ich die Modelle hier detailliert vorstellen.


Der VW T1 stammt aus der Resterampe in der SIKU//Wiking Modellwelt. Nach meiner Recherche handelt es sich dabei um ein Auftragsmodell für VEDES mit der Art.Nr. 8788 02 von 2020. In der Resterampe allerdings ohne OVP.
Mir gefiel die Farbkombi mit dem Werbespruch seitlich gut und so durfte der VW T1 mit.

Selbst an der Front ist der kleine Bulli hübsch bedruckt.


Der zweite Bulli ist ein  T2 Pritschenwagen mit Plane. Dieses Modell ist niegelnagelneu und aktuell noch gar nicht zu kaufen.
Extra für das zuvor genannte Sammlertreffen hatte Michi Bloeßl das besondere Modell im Gepäck.
Ab Mitte November ist es regulär für die krumme Summe von 20,23 Euro bei Ihm bestellbar.


Aus Anlass 75 Jahre Verkehrsmodelle gibt es in diesem Jahr den wirklich tollen Bulli, von Könnern für Kenner!


Die 4 Stapelkästen in orange und taubenblau liegen dem Modell als Gimmick bei. Als Clou sind auch die Kästen mit dem WM-Logo bedruckt.


Ein besonderer Knüller wäre jetzt noch gewesen, dass der Bulli wie seine Vorgänger statt des VW-Emblems das WM-Symbol auf der Front  hätte.


So wie diese beiden bekannten Modelle, die ich im Museum vor der Villa ablichten konnte.
Der Pritschenbulli ist farblich diesen VW T1 angepasst.


Ich finde das Modell total gelungen und in dieser Ausführung gehört es einfach in jede Wikingsammlung. 😉😁


So sieht der Bulli von Rückwärts aus.


Der Mercedes-Benz L 319 für die IMA ist ein Sondermodell von Modellauto Wanner und wurde erstmals auf der Ausstellung angeboten. 
Als Fan von Märklin Modellbahn durfte das Modell auch mit nach Hause.


Erstaunlich, was man mit etwas Farbe, neuen Felgen und Aufdrucken aus diesen alten Modellen heraus holen kann.


Der transparente Porsche 356 aus dem Museum fehlte ebenfalls noch in der Sammlung und ergänzt die speziellen Jahresmodelle der Modellwelt.
Vor Corona habe ich versucht, mindestens einmal im Jahr dort hin zu kommen. Seither gelingt es einfach nicht mehr.


Die transparenten Modelle haben eine ganz besondere Magie.
Auch wenn sie null Vorbildbezug haben, finde ich die Klasse!


Ich verstehe zwar nicht, warum man bei diesen besonderen Modellen nicht eine klare Linie einhält, sondern immer mal unterschiedliche Farben für z.B. das Chassis oder die IE nutzt.


Die Rückleuchten sind sogar zweifarbig aufgedruckt! Toll!


Den Mercedes-Benz 600 aus der Modellwelt hatte ich schon mal in der Sammlung, aber in geistiger Umnachtung wieder verkauft. Nun durfte das schöne Stück wieder in die Sammlung fahren.


Hier gefällt der geschwärzte Kühlergrill.


Einfach herrschaftlich!


Rückleuchten rot bemalt.


Selbst das Chassis ist transparent.

Keine Kommentare: