Freitag, 17. November 2023

WtW 2023, die besonderen Schaustücke

Der Aufsteller beschreibt schon das Schaustück.
Die beiden Erbauer präsentierten 4 x an diesem Wochenende in einer Fotobox wunderbare, teils seltene, teils exotische Modellautos und nicht alles davon war von Wiking. Aber der Reihe nach.
Zum Glück habe ich jedes Mal rechtzeitig mitbekommen, wann die Auslage getauscht wurde und kann so komplett das Treffen mit Freunden dokumentieren.

So sieht die Fotobox aus. Selbst der Chronist mit seiner Kamera auf dem Stativ wurde nicht vergessen.

Awwwh 😍
Ich liebe solche Gimmicks.
Für mich war dieses Schaustück die Präsentation der Veranstaltung.
Und das lag nicht nur an den Modellen die ausgestellt wurden.😉😊

Aber kommen wir mal zu den Silberlingen.
So ein schöner silberner Tatra würde auch gut in meine Sammlung passen.
Falls Ihr Euch mal davon trennen möchtet.... 

Ob die Figur F. Peltzer repräsentieren soll?
Ich weiß es nicht.

Der erste Wechsel brachte Farbenfrohes in die Fotobox.

Die Figur blieb erhalten, aber die Modelle waren nun buntmelliert.
Die trauen sich was und zeigten auch etliche Fremdmodelle.

Leider bin ich bei den Modellen auch nicht besonders sattelfest.
Hinten der Anhänger ist Wikinglike und ich mag den leicht durchschimmernden Kunststoff der wie Porzellan wirkt. Der LKW der davor steht ist von IGES und der Sattelzug vermutlich wieder von Wiking?

Der Tankwagen ist von Wiking, der hippe rosa Barkas von Espewe oder S.E.S., der gelbe Fiat Pritschen  LKW ist eieder von Wiking und die rote Limousine müsste ich raten.
Links der Stromlinienbus ist unverkennbar Wiking. Der Pickup vermutlich von Pilot, der Trecker könnte wieder von Wiking sein und der rotmelierte kleine Pickup vermutlich ein Groschenauto.

Der buntmelierte Käfer ist leider ungemarkt und auch die Besitzer konnten nichts zum Hersteller sagen.

Erstaunlicherweise zeigt die eine Seite eher blaue Anteile und die Fahrerseite eher weiße und gelbe Anteile.
Ein tolles Modell.

Der toll melierte Stromlinienbus verdient ein Extrafoto.

Kurze Zeit später wurde erneut getauscht. 
Diesmal auf sog. Präsentationsmodelle.
Aber schaut selbst:

Der Wiking Fotograf war schon ganz aufgeregt.

Die Ah`s und Oh`s des Publikums waren lauthin vernehmbar.😊

Ein Präsentationsstück für VW

Ein besonderes Modell zu den olympischen Spiele in Russland.

Eine Präsentation von und für Wiking.

Die letzte Präsentation zeigt es noch einmal Bunt

Transparente, bunte Busse von Stettnisch leuchten in so einer Fotobox besonders schön.

Eine Präsentation der Extraklasse!





 

Keine Kommentare: