Donnerstag, 9. November 2023

WtW 2023, die Modelle I

Nachdem es hier bei den Berichten rund ums WtW etwas ins stocken geraten ist, soll es hier jetzt mal weiter gehen. 
Es folgen die Präsentationen von Teilnehmern die sich bestimmten Themen widmen.

Dieser Teilnehmer hat ein Faible für Magirus Rund- und Eckhauber.
Der Pritschen-LKW mit Kran war früher mal ein Modell, das unbedingt in meine Sammlung musste.
Irgendwann hatte ich so ein Modell und es folgte die Konzentration auf die Klassiker und so wurde der Magirus wieder verkauft.😔

Den Wiking Eckhaubern sieht man die Bulligkeit direkt an. Könnt ihr das heulen hören?
Hier kommt der Sound.

Bei den Rundhaubern gab es aber nicht nur den Pritschen-LKW mit Kran sondern auch die Kohlen-LKW in tollen Farbkombinationen.

Dieser Sammler bestückte ein kleines Stück Autobahn mit Modellen. 
Überwiegend MAN aber auch Mercedes Benz.

Die Neuzugänge von Michi Bloeßl durften da nicht fehlen.

Ein weiterer Sammler steht scheinbar auf Busse. So zeigte er jede Menge Doppeldecker, aber
auch die Typen O303 RHD und O404 RHD, von denen ich leider nur das Summenfoto zeigen kann.

Spannender fand ich da schon die Doppeldecker. Der "Jägermeister" ist ein wirklich feines Modell.

Als großer Fan der Klassiker-Serie stach mir der D 38 besonders ins Auge.

Keine Kommentare: