Sonntag, 5. April 2009

Stammtisch OWL, April 2009

Beim durchsehen von wirklich exquisiten Vorbildfotos entfuhr es dem Einen oder Anderen, daß sowas doch auch unbedingt von Wiking realisiert werden müsste.
Wie es sich für einen Stammtisch gehört, brachte jeder einige ausgesuchte Stücke mit, bzw seine Neuerwerbungen.

Ein Thema beim OWL-Stammtisch gibt es nicht, erlaubt ist, was gefällt!
Fotografiert wird natürlich auf einer weißen Serviette!

Stilvoll eben!

Die "Großen" werden fürs Shooting in Positur gerückt!
Es gab auch Lesestoff, der so fesselte, daß sich dieser Teilnehmer nicht ablenken ließ! ;o)

Beim Stammtisch geht es natürlich auch um den Gedankenaustausch. Da wir alle nicht jünger werden, ist ein Notitzbuch mitunter hilfreich! ;o)
Die kleinen und großen Wikinger bieten natürlich auch immer wieder Anlass für ernsthafte Gespräche und Diskussionsrunden.
Der neue Claas Axion bietet Anlass zur Verzückung! Ob der Detailfülle bleibt manchem glatt die Spucke weg!
Natürlich gab es auch Modelle zu bestaunen:
Hier ein Modell für die Faller Containerverladung mit metallgefüllten Containern, die der Beschwerung dienen. Dadurch können die Klauen des Portalkrans die Container sicher greifen.
Etwas Besonderes für den Spur N - Sammler.
Neue Werbemodelle gab es ebenso zu bewundern, wie streichelweiche Haut! Irgendwie musste die Cremedose doch leer werden! ;o)
Gell!
Wieder was für den Spur N-Liebhaber!
Da gehts lang sagte der Große,
nee, meinte der Kleine dort lang!
Ein Verkehrspolizist unbekannten Ursprungs trifft auf einen winzigen Polizist aus dem Hause Wiking.
Der Große stammt aus einer Fahrschule und war dort noch regelmäßig im Einsatz, trotz seiner gebrochenen Kniescheiben! ;o)
Es gab sogar Fremdfabrikate wie dieser Uerdinger Henschel ÜH IIIs O-Bus von Grell für Wilkinson.
Ein tolles Modell, welches bestimmt auch noch in meine Sammlung kommt!
Der MB 600 von Starmada war in 3 Farben vertreten und ich musste mich entscheiden, welche es für meine Sammlung sein sollte!
Die Wahl fiel mir verdammt schwer!
;o)

Der kleine Wiking Lanz Bulldog steht nun auch in meiner Sammlung.
Ein Muss für jeden Traktor-Liehaber und Spur N-Sammler!
Natürlich gab es auch "altes Zeugs" zu bestaunen.
Bei 10 Teilnehmern findet sich auch immer jemand, der auf Gebrauchtes steht! ;o)
Wimo Sip!

Unverglast BMW 501 nehmen ihren kleinen Bruder in N liebevoll in ihre Mitte!










"Für alle die uns mal besuchen wollen, hier die Adresse und die Wegbeschreibung:
Haus Biele
Dehmer Str. 107
32547 Bad Oeynhausen – Dehme
Anfahrt: Das Lokal ist auch für Auswärtige leicht zu finden und es stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Aus Richtung Hannover kommend (A2), Abfahrt AK Bad Oeynhausen, Richtung A30 auf die Mindener Str. Erste Ampel rechts in die Dehmer Str., dieser ca. 2km folgend liegt das Lokal gegenüber der Fa. Denios auf der rechten Seite.
Aus der Richtung A30 die Kanalstr. entlang Richtung A2 am Werrepark vorbei, dann links in die Dehmer Str.
Jeder ist herzlich Eingeladen!"
Diesen Text habe ich mir mal aus dem Beitrag im Wikingforum zum OWL-Stammtisch entliehen. ;o)
Der Stammtisch findet in unregelmäßigen Abständen statt, meistens Freitags ab 19:30 Uhr.
Infos dazu gibt es dann im Wiking-Forum :
Wir würden uns über Verstärkung freuen.

Keine Kommentare: