Freitag, 13. März 2020

Ein schöner Bus

Nach diesem Bus habe ich lange zu einem vertretbaren Preis gesucht.
Nun ist mir ein Exemplar in die Sammlung gekommen.

Bei dem Exemplar des Mercedes o 6600 Pullman-Bus handelt es sich um ein Sondermodell von VEDES
Der eigentliche Grund, warum ich das Modell unbedingt haben wollte ist aber nicht, dass es wirklich gelungen ist.....

.... es rundum wunderbar bedruckt und lackiert ist.....

.... oder einfach nur hinreißend ausschaut....

... Nein, das Sahnehäubchen sind die Insassen aus der verlorenen Form, die im Februar 2012 erstmals wieder aus dem Formenarchiv aufgetaucht sind und in die ich mich sogleich "unsterblich" verliebt habe.
Bis heute ist es mir unbegreiflich, warum Wiking diesen Schatz nicht mehr ausgeschlachtet hat.

Inzwischen sind schon einige Busse neu in die Serie gekommen. Da die Figuren in unterschiedlichen Farben produziert wurden, müssten doch noch einige Stück auf Lager liegen??
Warum man die Figuren nicht öfter eingesetzt hat, ist mir wirklich ein Rätsel, ebenso wie die Tatsache, dass man diese Figuren eher stillschweigend in die Serie hat einfließen lassen.
Da findet man nach vielen Jahren im Formenarchiv einen sensationellen Fund, Figuren, von denen bisher keiner etwas wusste und die bisher noch nie aufgetaucht sind oder irgendwo Verwendung fanden und Wiking verliert darüber kaum ein Wort.
Obwohl man sich doch sonst immer in den höchsten Tönen lobt als Traditionsmodellbauer mit langer Vergangenheit und Blablabla...
Verstehe einer die Wikinger??
Ich würde mich sehr freuen, wenn man diese Figuren in Zukunft häufiger reaktiviert oder vielleicht sogar als Zubehör, gerne in bunten Farben wie hier im Pullmanbus in die Serie bringt.

Zuletzt noch ein Blick unter das Modell mit neuem Logo.

Keine Kommentare: