Freitag, 6. März 2020

Neue Klassiker für die Sammlung, schnell wie die Feuerwehr

Der Postmuseumsshop hat vor einiger Zeit neue Sets in den Handel gebracht.
Habe ich schon mal erwähnt, dass ich zu knauserig bin um für ein Modell, welches mich reizt zwei oder mehr Modelle dazu kaufen zu müssen, die ich gar nicht haben will?

Jetzt konnte ich z.B. diesen Manschaftswagen solo bei ebay ergattern. War zwar nicht sooo preiswert wie gehofft, aber immer noch günstiger als eine Packung, bei der man dann mit den übrigen Modellen auch noch Arbeit hat.
Mir gefällt der Manschaftswagen komplett in rot sehr gut. Sogar der Suchscheinwerfer wurde in rot gefertigt, ein Novum!
Unten drunter keine neuen Erkenntnisse.

Wie für diese PMS-Serie üblich sind die Scheiben getönt.

Oben auf der Fahrerkabine trohnt ein Blaulicht samt Sockel. Ein Blaulicht mit Sockel auf einer Opel Blitz Kabine gab es schon öfter, einmal beim Tankwagen, einmal bei einen Pritschenwagen und zweimal schon beim Mannschaftswagen.

Bei einem Feuerwehrmodell dürfen die blauen Männchen nicht fehlen.

Der Pritschen LKW stammt auch vom PMS, ist allerdings etwas älteren Datums, passt aber jetzt recht gut zu den Feuerwehrmodellen.

 O.K. ich gebs zu, die Farbgebung beim Foto oben trifft nicht wirklich zu und wurde von mir etwas gefakt!😁
Dieser rotbraun Ton trifft die Farbe des PMS-Modells schon eher.
Den TSA habe ich dahinter gehängt, weil der immer so alleine in der Vitrine rumsteht.
Den gab es mal in der Wühlkiste in der "Wiking-Welt" in Lüdenscheidt für wenig Geld.
Waren wohl Überproduktionen aus der PMS Packung "Edition Historica No. 10".

Es folgt die Opel Blitz Drehleiter, ebenfalls komplett in rot, bis auf die Leiter samt Drehgestell.
Das wäre jetzt noch der Hit gewesen, wenn diese ebenfalls in rot gefertigt worden wäre.

Auch dieses Modell entstammt einer PMS-Packung und wurde von mir ebenfalls bei ebay, diesmal recht günstig ersteigert.

Bei diesem Modell fallen erstmals Leiterstützen mit Blaulicht auf. Ebenfalls ein Novum!

Der Vergleich mit altem und neuem Fahrgestell.

Jetzt fehlt nur noch das ebenfalls recht neue Opel Blitz Löschfahrzeug komplett in rot.
Falls jemand ein Exemplar abzugeben hat bitte ich um Rückmeldung.💬

Keine Kommentare: