Sonntag, 28. November 2021

Museumsmodell von Wiking

Alle Jahre wieder gibt es ein besonderes Modell von Wiking exclusiv für das hauseigene Museum.

Diese LP 333 gab es ab 2020. Da Corona winkte, habe ich mir den Besuch des Museums verkniffen und bin jetzt, bei Inzidenzen jenseits von Gut und Böse dorthin gefahren und hatte mit meinem Jüngsten und der Dame am Empfang das Museum für uns!

Natürlich muss man auch etwas mitnehmen. Da mir der LKW noch fehlte.....

Ein schickes Modell. Ich mag ja diese transparenten Modelle, geben diese doch den Blick frei auf die Inneren Werte!😁

Das Modell ist komplett transparent, bis auf die Inneneinrichtung, den Grill und die Räder.

Ein Highlight wäre gewesen, wenn man die IE wie bei früheren Modellen in blautransparent produziert hätte.

Hier und da gibt es ein paar Farbtupfer, ansonsten wirkt das Modell einfach durch Anwesenheit!😉

So sieht das Modell von unten aus.

Und so mit Beleuchtung! Auch von unten!😆

Ich liebe diese transparenten Modelle und freue mich schon auf weiter besondere Exemplare aus Lüdenscheid.

2 Kommentare:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

"Ein Highlight wäre gewesen, wenn man die IE wie bei früheren Modellen in blautransparent produziert hätte."

Das war auch mein Gedanke, als ich das Modell eben bei dir gesehen hab. So wirkt es nun leider wesentlich langweiliger, sehr schade.

Schön, dass es bei dir immer wieder was Neues zu sehen und zu lesen gibt! Mir fehlt leider derzeit die Zeit für meinen Blog. Auch wenn ich nur selten kommentiere, schaue ich doch immer wieder gerne bei dir rein.

Gruß,
Carsten

Martin hat gesagt…

Danke für Deinen Kommentar,
so wie Dir scheint es vielen zu gehen.
Auch ich vermisse hin und wieder einige Kommentare zu den Beiträgen.
Vor allem zu den WtW-Beiträgen wurde von den Teilnehmern nichts kommentiert. :o(
Naja, nicht geschimpft ist genug gelobt?