Dienstag, 15. Oktober 2019

WtW 2019, 2 (VW T1)

Das zweite Schaustück hatte ein Bulli-Freund mitgebracht und minutiös ausgerichtet auf dem Tisch drapiert. Jede Menge VW T1 in allen möglichen Variationen.
Als Bus oder als Samba, Pritsche- oder Montagewagen und auch Kasten.
Alte T1 und T1 aus neuerer Form sowie Wiederauflagen aus alter Form.
die Präsentation erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und der Sammler versicherte glaubhaft, dass er noch mehr besitzt, die er jedoch nicht so schnell zugänglich hatte.
Der Fluch der Tat, wenn man als Sammler noch Schätze in Kartons im Keller oder auf dem Dachboden aufbewahrt.

Aber auch so konnte über die Menge an Modellen und die Vielfalt eines Typs gestaunt werden.
Einhellig war aber die Meinung, dass gerade die alten Modelle den meisten Charme besitzen.

Dem kann ich nur zustimmen.
Allerdings sind die neueren Modelle deutlich farbenfroher.

Bei den älteren Stücken herrschen die gedeckteren Farben vor.

Über Wiking Modellbau in Kiel wird noch an anderer Stelle zu berichten sein.
Bleiben Sie mir gewogen!😉

Ähja, wer meint, seine Brille wäre defekt, der täuscht sich. Der Chronist hat geschlampt und manche Motive verwackelt.
Trotzdem fand ich die Fotos Zeigenswert, weil sie so schön bunt sind und die Modelle vielleicht nicht allgemein bekannt sind?

Überwiegend Sondermodelle.

Da kommt doch Urlaubsfeeling auf, oder?

Unterwasserfotografie! 😂

Alles so schön bunt hier!

Keine Kommentare: