Freitag, 2. Oktober 2015

33. Umfrage

Angeregt durch die Flut der Post Museums Shop Modelle im Stil der 60er und 70er Jahre wollte ich von Euch wissen wie Ihr die einfach gestalteten Modelle findet oder ob Euch die Modelle mit "viel Lametta", sprich mit hohem Bedruckungskomfort lieber sind.
Stolze 37 Teilnehmer haben abgestimmt.
15 Teilnehmer (40 %) haben für die einfachen, schmucklosen Modelle abgestimmt
22 Teilnehmer (60%) möchten lieber das "RundumSorglosPaket" mit allem PiPaPo.
Und ganz ehrlich, mir gefallen die schmucken, mit reichlich Chrom und Zierleisten und jeder Menge Aufdrucke verzierten Modelle auch besser, obwohl...
...die Modelle ohne viel Brimborium haben auch ihren Reiz.
Es bleibt schwierig.

Nun zur neuen Umfrage:

Im Forum war zu lesen, dass Wiking eher die Asche bewahrt als das Feuer weiter zu tragen!
Gemeint ist damit wohl, dass von Wiking nicht mehr ganz viel wirklich Neues im Maßstab 1:87 kommt sondern das Formenarchiv hemmungslos geplündert wird, manchmal auch ohne Sinn und Verstand.
Wie sehen das die Blogleser??
Sollte Wiking sich auf alte Tugende besinnen und häufiger knackige Neuheiten, gerne auch nach aktuellem Vorbild anbieten oder weiterhin die X-te Formvariante in leicht abgeänderter Ausführung auf dem Markt werfen??
Ich freue mich jedenfalls schon wie Bolle auf den Mini und wenn er denn kommt, auf den Büssing 12000.
Andererseits dürften auch gerne noch einige alte Klassiker mit viel Lametta neu aufgelegt werden!! ;o)
Ich bin für alles offen!
Sofern es in die Sammlung passt.

Keine Kommentare: