Sonntag, 4. Oktober 2015

Länge läuft!

Ich kann mich ja für den Mercedes 600 erwärmen. Nun ist mir bei ebay dieser flache, lange Lulatsch begegnet. für knapp 10 Euro habe ich gedacht, ich könnte nix falsch machen.
Also bestellt und wenige Tage später schon auf dem Tisch.
Die Firma 4D bietet übrigens noch weitere Modelle in H0, als Bausätze an.

Die Bauteile sind übersichtlich und hänge meist noch am Spritzling.
Einige Bauteile sind schon farblich eingefärbt, dazu später mehr.
Da es mich in den Fingern juckte das Modell zusammen zu setzen, habe ich mich heute mal dran gesetzt....

Voila, da isser. Nicht schön, aber selten! ;o)
Das Bild auf der Schachtel sah noch so verheißungsvoll aus...

Naja, kommt halt nicht von Wiking oder von Starmada sondern von 4D. Dafür kann das Modell mit 4 überzeugenden Argumenten punkten! Auch dazu später mehr.

Die Bodengruppe ist nicht übertrieben detailliert und es gibt zwei fette Endschalldämpfer. Sehr schön.
Interessanterweise gibt es keinen Hinweis auf den Hersteller.

Die 4 überzeugenden Argumente sind natürlich die Türen, die sich öffnen und schließen lassen.
Und das ganze sieht sogar noch relativ manierlich aus, sprich mit geringen Spaltmaßen.

Die Türen lassen sich weit aufklappen und geben den Blick auf das luxuriöse Innenleben frei.

Die vorderen Scheinwerfer sind sogar mit transparenten Gläsern versehen. Den Stern auf der Haube habe ich schmerzlich vermisst.
Die Karosserie besteht aus einem Bauteil und beinhaltet den Grill und die Stoßstange.
Hier muss der geneigte Modellbauer noch farblich nacharbeiten.

Nochmals ein Blick von der Fahrerseite auf das Lenkrad welches mit dem Armaturenbrett vergossen ist und m. E. etwas klein ausfällt.

Am Heck gibt es dann jede Menge "Bedruckungskomfort". Mercedesstern, 600er Schriftzug und ein angedeutetes Nummernschild.
Dazu bedruckte Rückleuchten und Zierlinien.

Ich bin mir noch nicht so ganz im klaren, wo bei diesem Modell der Fehler liegt, aber die Proportionen scheinen nicht ganz zu stimmen. Vielleicht liegt es aber auch an den zu klein bemessenen "Nieder-Querschnittfelgen und -reifen?
Schade auch, dass Türen und Karosserie farblich nicht passen.
Ein spezialist könnte aus diesem doch recht einfachen Spielzeugauto aber bestimmt ein kleines Schmuckstück zaubern?!
Wenn ich dereinst in Rente gehe werde ich mich auch mal an dem Modell versuchen um mit Farbe doch noch etwas aus dem Pullman heraus zu holen. :o)

Keine Kommentare: