Sonntag, 25. Oktober 2015

WtW Ausstellungs-Stücke IV

Weiter geht's mit noch mehr Schaustücken vom WtW in Lüdenscheid:

Exclusive Modelle ausgestellt an erster Adresse, nämlich am Kedzierskiplatz.
Nach dem Umzug des Autosauses Roth von der Hedwigsalle residieren die Daimlerchen nun an vornehmer Stelle von Wikinghausen.
Natürlich drücken sich die Leute ob der ausgestellten Pretiosen am Schaufenster die Nase platt.

Das "Dreibretter-Diorama" des Herrn G. aus K. ist schon legendär. Gekonnt zeigt der Sammler bei jedem WtW neue Szenen aus Wikinghausen. Mal zu Lande, oder in den Lüften aber auch zur See.
Wikinghausen ist schon ein mondäner Ort.

Das Zusammenspiel aus besonders raren Modellautos und den wunderschön melierten Figuren des Typ B und dem sonst gezeigten Zubehör machen aus der Szenerie etwas ganz besonderes, dass die Teilnehmer des WtW auch zu würdigen wussten.

Wer genau hinsieht erkennt in den dunklen Flecken auf der Straße Katzenpfötchen! :o)

Ich liebe diese Figuren in ihren eigenartigem Mischkunststoff.

Ein letzter Blick in des Schaufenster von Daimlerchen Roth. Dank der Beleuchtun im Showroom konnte der geneigte Mercedes-Interessent zwei weitere Pretiosen erkennen:
Das Mercedes 220 Cabrio in orangerot und
eine Vorserie des verglasten Mercedes 300 in graublau noch ohne B-Säule.

Weiter geht es mit diesem minimalistischen Diorama.
Ein selbsgefertigter Straßenplan unter Glas, Wiking Zubehör und einige besondere Wikinger, feddisch ist die "Eulenspiegelei".

Einfach toll wie sich Figuren, Zubehör und Modellautos in der Glasscheibe spiegeln.

Man muss nur auf Augenhöhe mit den Modellen gehen und schon taucht man ein in die Wunderwelt der Wikinger!

Da möchte man doch direkt mitquatschen! Ob dort die neusten Ebay-Schnäppchen besprochen werden??

Keine Kommentare: