Dienstag, 27. Oktober 2015

WtW Ausstellungsstücke VI

Jetzt geht es um die großen Wikinger:

Dieser Sammler hatte etwas besonderes im Gepäck.
Ein Werbemodell von Esso. Drumherum hat der Sammlerfreund ein tolles Diorama gebaut mit vielen besonderen Großmodellen, nicht nur von Wiking.
Bei dem Esso Werbemodell handelt es sich um einen Kunststoff-Bausatz im Maßstab 1:43.

Selbst eine bildliche Inneneinrichtung wurde nicht vergessen.

Die Zapf-Insel stammt, wenn ich es richtig behalten habe von Dinky Toys.
Neben der Tanke parken zwei VWs von Ribeinrinho aus Portugal in 1:40.

Die transparenten Wiking-Modelle sind immer wieder etwas besonderes. Alleine der VW Samba-Bus mit den herrlichen Figuren ist ein tolles Schmankerl.

Borgward von Novapax. Ein kleines Kunstwerk.

Ja, die großen Wikinger können schon begeistern!

Ein Blick aus der Vogelperspektive auf die Gesamtansicht auf dieses schöne Diorama. Verschämt parkt ganz hinten links in der Ecke sogar ein Hanomag Komissbrot, während auf der rechten Seite die Traktoren ansprechend präsentiert werden.

Mein bescheidener Beitrag zum Treffen.
Die Arnold minimobil-Bahn umrundet ein Wiking-Städtchen in dem gerade ein Treffen der Mercedes-Benz 600er Freunde stattfindet.

Da dürfen die 1:160 Pendats nicht fehlen.

Die Fischbude hat noch nicht geöffnet.

Auf Augenhöhe

So sieht's aus

Ganz schön was los in Wiking-Town

Viele Besucher säumen die Straße. So viele 600er Luxus-Karosserien hat man dort auch noch nicht gesehen.

Der Opel Blitz Konvoi zischt vorbei!

Synas-Vitrine von IKEA. Dieses Teil hätte ich an diesem WE vermutlich 10 x verkaufen können. Auch leer!! ;o)
Verstehe ich gar nicht warum die Vitrine so wenig bekannt ist. Vermutlich weil sie bei IKEA meist im Kinderbereich zu finden ist?? Also schaut einfach mal dort nach!
Zum hellblauen Käfer (zweiter von links) in der ersten Reihe gehe ich in einem späteren Post noch genauer ein.
Der ist flammneu in meiner Sammlung!

Keine Kommentare: