Samstag, 17. Dezember 2022

Alte Schachteln aus Übersee

Nach einer kurzen, schöpferischen Pause geht es heute mit dem Türchenkalender weiter:

Der Sammler dieser Preziosen hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit in Übersee (Amerika? Kanada?) eine Geschäftsaufgabe zu kaufen. Dort gab es alte Wikingschätze noch in OVP mit versiegelter Banderole.

Soweit ich mich erinnere, berichtete der Sammlerfreund, dass er noch immer einige Schachteln besitzt, die noch original verschlossen sind.

Bei anderen war er dann aber doch neugierig und hat in den OVPs so manche Überraschung gefunden.

Sie enthielten Modelle in besonderen Farbkombinationen, die er so noch nicht gesehen hat.

Allen Schachteln gemein ist die Beschriftung "MADE IN GERMANY".

Die Schachteln sind vielfach in unterschiedlichen Größen, je nach Größe des darin enthaltenen Modells.

Hier mal ein Karton mit unverglasten Muldenkippern.

Oder hier die unverglasten VW Käfer Cabrios, überwiegend noch mit intaktem Scheibenrahmen.

In diesem riesen Konvolut waren auch Zubehörtütchen mit Ladegut und Figuren, oder eben auch einzeln verpackte Radfahrer und Motorradfahrer.

Die Einleger weisen auf den Ladeninhaber hin, Grant Hobbycraft and Toys Limited.

Zum Einkauf gehörten auch jede Menge Figuren von Wiking überwiegend in grün ...

... oder dunklem beige.
 

Keine Kommentare: