Dienstag, 6. Dezember 2022

Orange is the new Black

Orange is the new Black Im Übergang von schwarz nach orange müssen die Modelle natürlich gemischt sein. tatsächlich finden sich auch solche Modelle im Wikingrepertoire.

Hier begegnen uns nun benannt erstmals Modelle ausschließlich in orange. man könnte den Eindruck gewinnen, dass sich einige Teilnehmer in Vorfeld des Treffens abgesprochen haben?

Warten wir es mal ab.....

Wer auf der orangefarbenen Seite genau hinschaut, erkennt ein einzelnes schwarzes Modell.

Was macht das da? Was will der Schöpfer uns damit sagen?


Ich habe keine Ahnung! Und habe auch vergessen den Sammler des Schaustücks danach zu fragen.

Dieses Ereignis mit einem orangefarbenen Modell findet sich entsprechend auch auf der schwarzen Seite. Irgendetwas muss der Sammler sich wohl dabei gedacht haben, denn auf beiden Seiten handelt es sich um ein unverglastes 4sitziges Cabrio, einmal mit, einmal ohne Figuren!

Der Stromlinienbus T7 ist immer wieder ein Eyecatcher, in orange allemal.

Hm, vielleicht haben in diesem Viersitzer ja doch schon mal Figuren gesessen, so abgenutzt wie die vorderen Sitze sind?

Farbenfrohe Landmaschinen und der Käfer läuft und läuft und läuft und.....

Alte Wikinger wechseln sich mit jüngeren Wikingern, wobei die meist auch schon Jahrzehnte auf dem Buckel haben.

Seltene Stücke waren ebenso zu finden, ...

... wie seltene Sondermodelle. Ach ja, orange ist nicht gleich orange, es gibt orangegelb, gelborange, melonengelb, rotorange und orangerot, leuchtorange und was weiß ich nicht alles.

Da haben es die schwarzen Modelle einfacher. Die sind einfach schwarz!

In schwarz gibt es auch etliche Klassiker. Da lacht des Chronistenherz!

Auf schwarz lässt sich auch vortrefflich bunt drucken, wie der Doppeldecker  für einen Parfümladen eindrucksvoll beweist.

Black Panther! Werbemodell für Gummireifen!

Der Kontrast schwarz mit rot funktioniert auch immer wieder gut.

Zuletzt noch ein eher seltenes Modell, der Ford Continetal in schwarz.


An dieser Stelle wünsche ich allen Bloglesern einen schönen Nikolaustag! 🎄
 

1 Kommentar:

Wolfgang Renschler hat gesagt…

Schöne Adventszeit, Daumen hoch für Deinen Blog. L.G. Wolfgang