Donnerstag, 22. Dezember 2022

Klassiker der 30er Jahre

Da geht das Herz des Chronisten doch auf!

Ein Sammler mag ebenfalls die Wiking Klassiker der 30er Jahre und hat diese nun  in einer Sonderschau ganz entzückend in Szene gesetzt.

In einem Mercedes Autohaus werden neben den Limousinen und Cabrios auch die LKW aus dem Hause Mercedes-Benz ausgestellt. Da darf natürlich die Zuladung der pritschen LKW nicht verschwiegen werden. Mit den Gepäckstücken wird Eindrucksvoll dar gestellt wieviel auf die Pritschen drauf geht.

Noch ist das Gelände für Besucher gesperrt da ein Profifotograf das knallrote Cabrio samt einigen bekannten Schauspielern oder Sängern in Szene setzen möchte.

Oder sind die alle nur wegen der Autogrammstunde mit Max Schmeling gekommen?

Wie auch immer, der Andrang ist groß.

Das Personal der Ausstellung steht bereit um Fragen der Besucher beantworten zu können.

Der Fotograf und sein Kompagnon mühen sich redlich um die Darsteller von den Schokoladenseiten auf die Platte zu bannen.

Die Werbetafel lässt keine Fragen offen.

Ach, genau wegen solcher Schmankerl liebe ich die Sammlertreffen, weil die Sammlerfreunde voller toller Ideen stecken und dank eines großen Fundus an Modellen meist aus dem Vollen schöpfen können.

Keine Kommentare: