Freitag, 9. Dezember 2022

Herbstschätze in Orange

Auf diesem Schaustück wurden wahre Schätze gezeigt. Und ja, da hatten sich wohl Sammler abgesprochen....
Auch von der anderen Seite ein Schatz.

Auch hier findet sich ein farblich passendes Wikingemblem.

Eine richtig hübsche Pferdekutsche von Wiking aus der unverglasten Quetschachseraera mit unterschiedlich gefärbten Pferden und einem tollen Kutscher.

Im Hintergrund ein passender Anhänger mit weißen Rädern.

Weiter geht es mit noch mehr Quetschachsern in leuchtendem orange. Der Sportzweisitzer oder auch BMW 328 (?) und dahinter ein VW Käfer.

Es folgt die große Limousine....

... und ums Eck kommt dann noch ein Stromlinienbus T7 mit silbernen Rädern.

Meine persönlichen Highlights waren aber nicht unbedingt die Wikinger, sondern Exoten, wie diese wunderbar leuchtend transparent Limousine von Pilot.

Auch hier habe ich etwas mit der Handylampe nachgeholfen, ich Fuchs! 😁

Aber auch der unverglaste LKW in orange mit gelben Rädern und der grünen Pritsche von IGES ist ein wahrer Hingucker!

Der Blick unter das Modell musste einfach sein.

Bei diesem Modell bin ich mir nicht mehr ganz sicher, auch Pilot?

Oder Lemeco?

Besonders gelungen fand ich die herbstliche Deko aus Baumscheiben und künstlichem Obst und Blättern. Die Modellautos bilden darin eine wunderbare Symbiose.

Wie z.B. der T7 mit durchbrochenen Fenstern von IMU...

... oder auch der Koffer-LKW von IMU mit orangetransparentem Fahrerhaus und auch der Tieflader von Manurba(?) im Hintergrund.

Den musste ich auch einmal auf die Seite legen zwecks Herstellerfindung. Gab aber leider keinen Hinweis.

 

Keine Kommentare: