Dienstag, 26. April 2022

Das große Krabbeln, Käferplage am Bonneberg

Dieser Sammler präsentierte eine wahre Käferplage.

Laut dem großen Emblem VW 1300 hat sich der Sammler dann aber doch auf die Käfer ab den 70er Jahren beschränkt. Mit wenigen Ausnahmen.

Brezelkäfer, die lange Zeit den Klassikern zugeordnet waren, da sie eine 800er Artikelnummer bekamen.

1300er und 1303er. In der Mitte des Bildes Spielsteine ebenfalls von Wiking für ein Brettspiel von Ravensburger.

Cabrios und 1200er mit offenem Faltdach aus neuerer Produktion.

VW 1302  LS Cabrio

Und wieder Brezelkäfer.

Auch in der Spur N 1:160 gab es viele z.T. knallige Farben...

... wie z.B. pink und violett...

Kleine Krabbler als Pin für besondere Anlässe.

Sondermodelle/Pseudo-Werbemodelle für den MAC Hessen oder für Streicher.

Diverse Verpackungen...

... mit und ohne Aufkleber, oder auch verschieden farbig bedruckt.

Schokobraun...

... oder polizeigrün...

... oder auch als sog. Ausschuss-Modell in halbtransparent mit wunderbaren Schlieren.

Ich mag diese besonderen Modelle.

Zu guter Letzt noch eine Unterwasseraufnahme der Spielsteine in unterschiedlichen Färbungen.

Leider sind nicht alle Fotos gelungen. Da sich Fotos nicht wiederholen lassen, habe ich für mich entschieden, sofern die Fotos trotzdem einigermaßen brauchbar sind, diese trotz Mängeln zu zeigen. Also nicht meckern!

Keine Kommentare: