Donnerstag, 7. April 2022

Think big II, Achtung, jetzt kommt ein Kartong!

Die 1:40er sind jetzt überhaupt nicht meine Domäne, aber die alten Pappschachteln (was für ein schnödes Wort für diese Kostbarkeiten) sind schon Klasse!

Der Sammler dieser Wiking OVPs zeigt hier die VW T1 Bulli-Schachteln als Evolution.

Ähja, die heißen also Streifenschachteln?

Ich finde ja, die sehen aus wie eine Garage.

Es kommt auf die kleinen, feinen Details an!😉

Selbst für den Krankenwagen und den Feuerwehrbulli gibt es passende Verpackungen.

Ich finde die transparenten Oberteile des VW T1 großartig, weil man die exquisiten Figürchen im Inneren entdecken kann.

Awwww😍😍

Die bunten Bullis läuten eine neue Epoche bei den Pappschachteln ein.  
M. E. die hübschesten der OVPs.

Denn nicht nur die Bullis tragen die Flower-Powerfarben der Swining Sixtys sondern auch die passenden Schachteln mit ihrem unnachahmlichen Comicstil.
Aber schaut selbst:

Alleine die Farben....

Ja, der Bulli war ein echtes Funktionstool!
 
In ihm schwebte man wie auf einem fliegendem Teppich..

Der Postbote freute sich mit diesem Spaßmobil seine Fracht zu den Hauhalten zu bringen...
Dabei fällt mir eine Anekdote ein:
Wir hatten in den 60ern einen Postboten, der beim ins Hau kommen unten an der Treppe schon lustig Pfiff "traritrara die Post ist da" und meiner Mutter dann vermeldete " der Tante geht es gut, sie ist jeden Tag am Meer und gönnt sich Nachmittags einen echten Ostfriesentee mit Kluntjes!" während er ihr die Urlaubskarte übergab!😅
Gute, alte Zeit!

Die Schachteln bieten schon lustige Situationskomik.

Da leidet man doch direkt mit...

Blitzschnell wie die Feuerwehr. Man beachte das feuerrote, flitzende Spielmobil auf der Oberseite des Kartons!

Voll belastbar...

Da kriegt man seine Kinderschar und auch noch jede Menge Ladegut rein....

Ja, der Bulli war auch Werbeträger, vorne, hinten oben und an beiden Seiten. Das machte sich Wiking zu Nutze:

So gab es den VW T1 auch als seltenen Werbeträger, mal in der brüchigen Cellontüte, mal im stabilen Karton.

Keine Kommentare: