Dienstag, 12. April 2022

Besser als des Bauerns Hofhund, der MB Trac

Der MB Trac wird 50! Grund genug für einen begeisterten Unimog-Sammler sich dem anderen Universalgerät von Mercedes-Benz zu widmen.

Den Auftakt macht eine OVP aus dem Jahr 1975, der MB-Trac kostete in seinem Auftaktjahr bei Wiking  3,20 DM. Damals kam der Traktor noch ohne Schüttaufbau ins Programm.

Aber schon ab 1978 gab es den Traktor mit dem Kippaufsatz und im selben Jahr folgte das umfangreiche Zubehör für den MB Trac, Nr.1385 bestehend aus Pflug, Egge und Drill.

In den vergangenen Jahren fand das Modell auch immer wieder als Sondermodell diverser Anbieter zum Sammler.

Der Sammler kann sie alle zeigen.

Eine imposante Flotte.

Ein Sondermodell mit Zwillingsbereifung für die Traktorado 2013....

...ein Sondermodell für den Sammlerkontor mit Steiff-Logo...

... und ein Serienmodell 0385 97 von 2020 in rapsgelb.

Der MB Trac in Aktion mit angebautem Zubehör und passendem Anhänger

Der MB Trac mit der modernen Ballenpresse von Krone. Passt schon.

Und natürlich müssen die fertig gepackten Ballen auch von einem MB Trac eingefahren werden.

Und weil so ein eingefuchster Unimogsammler eben nicht aus seiner Haut kann, stand ganz verschämt an der Seite doch noch ein Unimog.

Keine Kommentare: