Mittwoch, 27. April 2022

Porzellanräder

Dieser Sammler stürzt sich mit Inbrunst auf immer neue Betätigungsfelder.

In diesem Jahr sind es Unverglaste Rollachser mit Porzellanrädern.

Auch bei diesen Modellen gibt es vielfältige Farben. Der Sammler hat sie fast alle.

Das Schaustück war zu meiner Freude garniert mit besonders hübschen und raren Motorrädern in tollen Farben.

und weil die so schön sind zeige ich die guten Stücke nochmals aus der Vogelperspektive!

Und es gab nicht nur Solomaschinen sondern auch Motorräder mit Beiwagen.😲

Bei diesen Kühllastwagen fallen die schimmernden Porzellanräder besonders ins Auge.

Diese besonderen Räder finden sich natürlich auch bei Feuerwehren.

Von Ford über Magirus bis zum Mercedes ist alles dabei, mit Blaulicht auf dem dach oder auf der Motorhaube. Wiking war damals schon sehr kreativ.

Hier mal wieder ein echter Augenschmeichler. 😁

Abschlepper! Keine Ahnung wo der pfiffige Sammler die abgeschleppt hat. Er hat da so seine Quellen!

Mercedes-Benz
Borgward und DKW sowie Tempo, alles da.

Tolle Farben, fein herausgeputzt für den Sonntagsausflug.

Beim Zubehör gibt es ebenfalls tolle Mischfarben.

Ein Foto für den Unimogliebhaber.

Und wieder ein besonderes Motorrad mit Beiwagen von links...

... und von rechts. Herrlich!

Das Highlight kommt zum Schluss. Ist der jetzt noch ein Silberpfeil, oder schon ein Goldpfeil?

Weiß der Rennsportfan dann noch welcher Typ gemeint ist?😉

Ein echtes Unikat auf Porzellanrädern.

1 Kommentar:

HanseWikinger hat gesagt…

Hallo Martin,

an dieser Stelle einmal vielen Dank für die vielen Beiträge und noch viel mehr Bilder vom Sammlertreffen.

Da gab es wohl so einiges zu sehen und so manches erkennt man doch direkt wieder und kann es zuordnen ;-)

Vielen Dank!

Gruß,
Carsten