Samstag, 16. April 2022

Diorama high performance!

Die beiden Beetbrüder, äh Bastelbrüder haben wieder ganz tief in den Fundus gegriffen und ein wundervolles Diorama gezaubert.

Es wirkt ein bißchen wie ein rückgebauter, norddeutscher Bauernhof, könnte aber genauso gut irgendwo im Ruhrgebiet angesiedelt sein.

Während der Postbote an der Haustür einen kurzen Plausch mit der Hausherrin führt rauscht ein Reisebus vorbei.

Im Hinterhof tobt das Leben. Wäsche flattert im Wind und die Hobbygärtner sind dabei, reiche Ernte, die Früchte wohlverdienter Arbeit ein zu fahren.

Dieses Foto ist leider etwas unscharf geworden, musste aber unbedingt mit in den Post, zeigt es doch einen der running Gags auf den Dioramen der beiden Bastelwasteln!
Habt ihr es erkannt?
Gemeint ist das Rentnerpaar auf der Bank im Garten.

Der zweite running Gag ist die lila Milka Kuh, die im Laufe der Veranstaltung immer mal wieder ihren Platz wechselte!

Viele kleine Details sorgen für leuchtende Augen.

Für den Motorradsammler gab es auch etwas zu entdecken,....

... nämlich ein Boxer-Motorrad (BMW, Zündapp?) von Artitec.

Jedes Blättchen sitzt akkurat am Baum. Selbst die Lupinen stehen, wie mit dem Lineal gezogen.

Wer genau hinschaut erkennt sogar die Kaninchen hinter dem Maaschendraahtzaun.

Der kleine Peter spielt mit dem Hofhund Fido.

Solange der Hofhund Fido nicht an der Kette ist, hat sich Schnucki die Hauskatze auf das Garagendach zurück gezogen und genießt die Aprilsonne.

Oben vom Schornstein gurrt Elfriede die Ringeltaube nervtötend!

Die Kohlköpfe sind reif und in den Töpfen leuchten bunte Blumen. Ein wunderbar gepflegter Garten.

Natürlich benötigt man für so ein ausgefeiltes Diorama jede Menge Kohle!

Keine Kommentare: