Freitag, 8. April 2022

Wenn deutsche Wertarbeit auf italienische Momente trifft....

...oder "wenn der Vater mit dem Sohne..."

Der eine zeigte das Diorama einer Mercedes-Benz vertretung mit Schowroom und Werkstatt sowie großem Autohof.

Gerade werden neue Benze angeliefert.

Der Sammler ist ein großer Mercedes-Benz Fan und fürchtet sich nicht vor Pseudo-Werbemodellen.

Wer genau hinschaut, erkennt ganz viel Besonderes angefangen von abgelaugten Modellen, bis hin zu Vor- oder Außerserienmodellen, aber auch ganz schnöde (?) Serienmodelle.

Coupes in allen erdenklichen Farben. Scheinbar eine Ausfahrt der Freunde des 350SL?

Erneut einige Pseudo-Werbemodelle.

Und noch mehr Besonderes.

Was auf der Hebebühne so ausschaut wie ein Werbemodell für Mann Filter ist in Wirklichkeit ein Fahrzeug, welches gerade umlackiert werden soll.

Nee, war nur Spaß, das Modell ist etwas Besonderes.

Auch das blassrot-melierte Modell ist ein echter Hingucker

Im Showroom flanieren die potenziellen Kunden zwischen den Luxuskarossen.

ja, Mama, lass uns das T-Modell kaufen. Dann kann ich auf Reisen mein ganzes Spielzeug mitnehmen!

Ah, wie das funkelt! Echte Sterne.

Der MB 207D darf auf dem Hof als Mädchen für alles nicht fehlen.

Auf der Straße tuckert ein besonderer Traktor vorbei.

Einige Packungen gab es auch zu begucken.

Mit dem MB Abschlepper schlage ich die Brücke zum 2. Sammler, der sich dem Iveco verschrieben hatte.

dieser zeigte auf der italienischen Flagge eine ganze Reihe von Serien und Umbaumodellen.

Erstaunlich wie groß dort die Palette ist.

"Ein bestechender Lastzug" um in der Wikingsprache zu bleiben. 😁

Keine Kommentare: