Sonntag, 10. April 2022

Sieht aus wie Wiking, ist es auch Wiking?

Dieser Sammler stellt sein Motto unter den Titel "Wiking- oder doch nicht Wiking? Pseudo-Werbemodelle und andere Einfälle!"

Neben den besagten Modellen zeigte er auch ganze Packungen und diese "krummen Hunde", die bei einem Händler hinter Glas in der Sonne schmurkelten und ein Eigenleben entwickelten....

Wer immer schon mal wissen wollte wie Bananen transportiert werden oder wie ein Sattelzug um die Ecke kommt....😁

Manche waren bis zur Unkenntlichkeit verklumpt, oder hättet Ihr auf Anhieb das Mercedes G Feuerwehrmodell erkannt?


Ich beginne mal mit den Einzelfällen....

irgendwann sind mal wasserlösliche Abziehbilder aufgetaucht, die dann auf alle möglichen und unmöglichen Modelle drauf gepappt wurden.


Auch bei LKWs wurde gebastelt...

Schauen ganz authentisch aus....

Ähem ja, 

schnell zum nächsten Foto...😁

Busse gehen immer, jede Menge Werbefläche und Geht nicht gibts nicht!

Nun, die Berliner Herkunft ist nicht zu übersehen, oder?

Manche Busse waren recht aufwendig.

Wirbt für Bayern in Berlin....

Schicke Grafik.

Es folgen Modelle, die mir am Herzen liegen und die noch in der Sammlung fehlen:

Der Hanomag für den MAC aus dem Jahr 2000

In der Draufsicht.

Der Hänger für den Lanz ist natürlich auch noch ein Klassiker. Der Letzte, er erschien1984 unter der Katalognummer 3071 in patinagrün passend zum Lanz Bulldog.

Das gezeigte Modell gab es zum 15jährigen des MAC Hessen 2005.

Gleich 2 Rolls Royce Silver Shadow, einmal für den MAC Weser Ems 1998 und der zweite für den MAC Hessen ebenfalls 1998.

Beide Modelle sind auf der Motorhaube bedruckt.

Das Modell vom MAC Hessen hat sogar einen farbenprächtigen Einleger.

Der letzte schwarze, der auf diesem Schaustück gezeigt wurde ist der Mercedes-Benz 540 K.

Das Modell ist von 1992

Der letzte Klassiker aus der Reihe Pseudo-Werbemodelle ist dieser Opel Blitz mit dem Aufdruck BRK, wofür immer die 3 Buchstaben stehen?

Bayrisches Rotes Kreuz?

Keine Kommentare: