Sonntag, 1. Mai 2022

Ferris macht blau, oder alles so schön blau hier...

Ich bin Ehrlich, bei Farben bin ich meistens raus. Blau ist so eine Farbe.

Wie soll man bloß die unterschiedlichen Farben auseinander halten?

Die sehen doch fast alle gleich aus.....

Geht Euch dass auch so? Ok, die Modelle sind blau und im direkten Vergleich kann man häufig auch Unterschiede im Farbton erkennen. Aber auf ner Börse? Ggf auch noch im Schummerlicht?

Da bin ich meistens raus.

Aber der Sammler dieser Preziosen will es genau wissen und hat geforscht und verglichen und wunderbar die Unterschiede herausgearbeitet und anhand der Jahrgänge, in denen die Modelle erschienen sind die Farbpalette analysiert.

Nun denn, ich bleibe dabei. Ich kann Gelb von Blau unterscheiden und habe auch keine Rot-Grün Schwäche, Aber bei den Blautönen immer den exakten Farbton erkennen, dass kann ich nicht!
 

Keine Kommentare: