Montag, 2. Mai 2022

Lusthansa ;o)

Der Sammler dieser Modelle mach sich seine Sammelpackungen einfach selbst1 Was es nicht gibt, wird produziert. so sind schon viele ganz interessante Sammelpackungen entstanden. Eine wird uns zum Ende des Posts noch begegnen.

Inspiriert durch die 3 Wiking Flugzeuge Super Constellation, Convair 340 und Vickers Viscount zeigte der Sammler passend zu den Wikingmodellen Blechflugzeuge nahe am H0 Maßstab.

Die große Super Constellation stammt von Arnold und hat eine beachtliche Flügelspannweite.

Garniert wird der Flieger mit passendem Fotomaterial und Lufthansa-Broschüren aus den 50er Jahren.

Die Vickers Viscount kommt von Biller und passt ebenfalls gut zum H0-Maßstab. Der Flieger wird ebenfalls mit passendem Bildmaterial begleitet. Das Modell wartet mit ungeahnten Spielmöglichkeiten auf. Die Propeller drehen sich im Schiebebetrieb und in der Luft lässt sich dank des Hebels das Fahrwerk einklappen.

Ebenfalls ein imposantes Modell
Und wenn ich mich recht entsinne stammt die Convair von TippCo.
Für diesen Flieger hat der Sammler sogar eine Gangway angefertigt, damit die Wikingpassagiere an Bord kommen.

Auf der anderen Seite gibt es eine Rutsche fürs Gepäck. Emsige E-Karren samt Anhänger sorgen dafür, das die Gepäckstücke zur Ankunfthalle gelangen, wo schon die Passagiere warten.

Was wäre ein Flughafen ohne Busse die die Fluggäste zu ihren Hotels und Unterkünften kutschieren?

Eine ganze Flotte von Trambussen wartet auf Kundschaft.

Wie es sich für eine Ferienregion gehört sind die Busse alle in unterschiedlichen Farben "lackiert"!

Einige sind schon recht rar.

Natürlich hatte der Sammler auch einige Kuriositäten mitgebracht wie z.B. den Schlüpferblauen Mercedes L 319 mit dem seltsamen "Uffbepper"".

JAC, lässig, leicht schräg auf die rechte Seite aufgeklebt...

...und auch leicht schräg auf die linke Seite. Das Modell ruhte in einem Pappschuber in einem weißen Karton komplett ohne Aufdruck.

Kennt von den Bloglesern jemand dieses Modell und kann Hinweise geben?

Ich liebe transparente Modelle. Hier ist es der Korpus des OpenTop-Containers.

Passend zum Beitrag mit den D 38 Bussen hatte der Sammler eine Sammelpackung mitgebracht.
Hallo Wiking! Bitte nachmachen! 😁😉

Keine Kommentare: