Freitag, 13. Mai 2022

Igitt, Fremdfabrikate

Ich habe die Bahn ja schon einmal auf einem Sammlertreffen gezeigt, aber noch nie auf diesen Treffen.

Und dann auch gleich mit einigen Fremdfabrikaten, hier mit Figuren von Preiser und Kibri, ein EKO Motorrad und im Hintergrund eine Figurengruppe von Raulino

Mitten drin ein Mercedes-Benz von BoS.

Auch hier wieder einige Fremdfabrikate.

Die Kutsche im Hintergrund ist von Roskopf.

Der Lanz mit der angeflanschten Kreissäge kommt von Schuco und das Motorrad in zartrosa ist vermutlich ein Spielstein aus einem Brettspiel?

Ein sehr seltenes Exemplar von Brekina (MB O 5000 Haubenbus) in orange....

.... und auch hier wieder ein Fremdfabrikat aus Metallguss von BuB, der Hanomag SS für die Reichspost mit passendem Anhänger von Wiking (Umbau).

Auch auf diesem Foto erkennt der Sammler neben diversen Wikingern das eine oder andere Fremdfabrikat....

Freundlich grüßt der Raulinomann den Kutscher.

Gute alte Zeit.

Städtische Impressionen auf Augenhöhe.

Der Motorradfahrer ist ebenfalls ein Spielstein und stammt von SPIKA, ein Spielzeugfabrikant aus Annaberg-Buchholz, Sachsen.


Hier die Bahn in voller Lautstärke und in Bewegung.

Damit Endet der Rundgang über alle Stationen des Sammlertreffens.
Ich hoffe, es hat Euch Spass gemacht.
Ich hatte auf jeden fall meine Freude an dem gezeigten, und immer wenn man meint, man hätte schon alles gesehen, kommt jemand und zeigt wieder tolle Sachen, die man bisher noch gar nicht kannte.



 

Keine Kommentare: