Sonntag, 8. Mai 2022

Nichts zu verzollen.... Containerhafen

Endlich geht es weiter!

Der Sammler dieser Schätze hatte mit dem Aufbau des Dioramas doch etwas länger zu tun...

Er zeigte Container in allen Variationen als 20 und 40 ft, Open Top und nebenbei auch noch weitere LKWs, Busse und einige hübsche PKWs und jede Menge Zubehör.

Echte Wimmelbilder!

Da ich mich mit den Sachen nicht so auskenne, lasse ich einfach mal die Fotos für sich sprechen. 

ob die Container alle Original von Wiking oder aber von Liliput oder ähnlichen Modellbahnherstellern bedruckt wurden ist mir nicht bekannt. Aber der Kenner wird es wissen.

Der Laie staunt! 😉

Besonders hübsch ist der Portalkran/ Containerbrücke der sehr filigran ist. Leider habe ich versäumt zu fragen, wer der Hersteller ist.

Noch einmal einige Fotos aus der Nähe...

... und in der Draufsicht.

Die nächsten LKWs warten schon auf die Abladung / Umladung.

Während die nächsten Container samt Sattelschleppern sich schon wieder auf den weg zum nächsten Bestimmungsort machen.

vorher wird noch rasch getankt denn die nächsten 700 km sind zu bewältigen.

Auf der B 35 herrscht reger Betrieb.

Haben Sie was zu verzollen?

Die Container-Packungen dürfen auf so einem Schaustück nicht fehlen.

und da sind sie wieder, die Container der United States-Flotte, die uns ja schon einige beiträge vorher begegnet sind.😉

Auf diese Urkunde ist Jemand zu Recht besonders stolz. Das Modell samt Packung ist aber auch richtig toll geworden.

Keine Kommentare: